Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukrainischer Präsidentschaftskandidat fordert neues Militärbündnis zwischen Westen und Ukraine

News von LatestNews 1152 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Präsidentschaftskandidat Pedro Poroschenko hat ein Militärbündnis seines Landes mit dem Westen außerhalb der Nato-Strukturen gefordert. "Wenn ich Präsident werden sollte, wird unser Land ein neues Militärbündnis mit den USA und Europa forcieren", sagte Poroschenko der "Bild" (Montagausgabe). Russland müssten Grenzen aufgezeigt werden, die der russische Präsident Wladimir Putin nicht überschreitet.

Wenn die USA und andere Länder zusichern, im Fall eines Einmarschs von Russland die Ukraine zu schützen, dann werde sich Moskau nicht trauen, diese Grenze zu überschreiten, sagte Poroschenko. Er forderte Russland erneut auf, die Rebellen in der Ost-Ukraine zu stoppen. Ansonsten werde die ukrainische Armee eingreifen. "Wenn sich die Terroristen nicht ergeben, müssen wir die Gebäude stürmen lassen", sagte Poroschenko.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •