Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukrainischer Außenminister will militärische Unterstützung von G7

News von LatestNews 1772 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge vor dem Parlament in Kiew
© über dts Nachrichtenagentur
Kurz vor dem G7-Gipfel auf Schloss Elmau fordert der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin politische und militärische Unterstützung für sein Land: "Ich erwarte, dass in Elmau darüber diskutiert wird, ob uns die G7-Staaten mit Abwehrwaffen unterstützen werden. Vielleicht kommt es dort sogar zu einer Entscheidung", sagte er im Gespräch mit "Yahoo Nachrichten". "Wir haben kein Interesse daran, einen Konflikt anzuheizen, aber wir müssen uns gegen die von Russland unterstützten Terroristen verteidigen können. Deshalb benötigen wir nicht irgendwelche Waffen, sondern Abwehrwaffen. Das ist sehr wichtig für uns", sagte Klimkin.

Sein Land erhoffe sich vom G7-Gipfel "transatlantische Solidarität mit der Ukraine im Hinblick auf die fortwährende russische Aggression". Weiterhin forderte er "konkreten Einsatz bei der Etablierung von demokratischen Reformen, die die Ukraine näher an die Europäische Union rücken lässt. Außerdem muss es in Elmau eine strategische Diskussion darüber geben, wie der Druck auf Russland erhöht werden kann, falls es weiterhin zur Verletzung des Minsker Abkommens kommt und keine wirkliche Deeskalation eintritt."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •