Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukrainischer Außenminister: Mehr militärtechnische Hilfe von Deutschland

News von LatestNews 1026 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin hat im Zuge des Konflikts um die Ostukraine mehr militärtechnische Hilfe von Deutschland gefordert. "Wir sehen erneut russische Truppenbewegungen, weshalb wir uns auch auf eine Winteroffensive vorbereiten müssen", sagte Klimkin gegenüber der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe). "Für unsere Truppentransporter brauchen wir dringend Dieselmotoren, die wir in Deutschland angefragt haben. Hier wäre eine schnelle Lösung wichtig, die Ukraine braucht dringend noch mehr Unterstützung."

Der Konflikt in der Ostukraine ist eine Auseinandersetzung, die sich ab Februar 2014 zu einem bewaffneten Konflikt ausweitete; dieser findet in den östlichen Gebieten der Ukraine zwischen von Russland unterstützten Milizen, russischen Truppen und ukrainischen Truppen sowie Freiwilligenmilizen statt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •