Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine wirft Russland erneut militärische Provokation vor

News von LatestNews 851 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Die Ukraine hat Russland erneute militärische Provokation vorgeworfen. Ein langer, russischer Militärkonvoi habe sich am Freitag der russisch-ukranischen Grenze genähert, hieß es in einer am Samstag veröffentlichten Erklärung des ukrainischen Präsidialamtes. Die Soldaten seien als Friedenstruppen getarnt gewesen und hätten in ukrainisches Gebiet einmarschieren wollen, hieß es weiter.

Das habe man jedoch verhindern können. Russland wies die ukrainischen Angaben zurück. Es seien bereits zuvor derartige Vorwürfe erhoben worden, die sich jedoch nicht beweisen ließen. Die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Power, hatte am Freitag erklärt, die USA würden die Lieferung von Hilfsgütern aus Russland als eine Invasion werten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •