Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Separatisten verhängen Kriegsrecht in Donezk

News von LatestNews 874 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der Ukraine
© über dts Nachrichtenagentur
Die Führung der selbsternannten Volksrepublik Donezk hat am Mittwoch in der ostukrainischen Stadt das Kriegsrecht verhängt. Zudem werde es eine nächtliche Ausgangssperre geben, berichtet die "Kyiv Post" auf ihrer Internetseite. Grund seien die anhaltenden Kämpfe um die Stadt.

Mit der Maßnahme wolle man das Leben von Zivilisten schützen, so die Separatisten. Unterdessen erklärte die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), die Separatisten würden sich einer Lösung im Konflikt verweigern. Diese seien offenbar nicht gewillt substanzielle Gespräche für eine beiderseitige Waffenruhe zu führen. Eine für den Dienstag geplante Videokonferenz im Rahmen der Ukraine-Kontaktgruppe war zuvor nicht zustande gekommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •