Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Opposition fordert Neuwahlen

News von LatestNews 1102 Tage zuvor (Redaktion)
In der Ukraine hat sich die Oppositionspartei "Udar", an deren Spitze der Boxer Vitali Klitschko steht, am Samstag für vorgezogene Präsidenten- und Parlamentswahlen ausgesprochen. Medienberichten zufolge haben sich ukrainische Oppositionsparteien darüber hinaus auf einen Generalstreik als Protestaktion gegen Präsident Wiktor Janukowitsch und seinen pro-russischen Kurs geeinigt. Dieser Einigung war die gewaltsame Auflösung einer Demonstration von EU-Befürwortern vorausgegangen.

Dabei seien sowohl Demonstranten als auch Polizisten verletzt worden. Mindestens 35 Menschen sollen verhaftet worden sein. Für Sonntag seien weitere Protestaktionen angekündigt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •