Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Nato-Generalsekretär fordert Russland zu Truppenrückzug auf

News von LatestNews 974 Tage zuvor (Redaktion)
Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen hat Russland dazu aufgefordert, seine Truppen von der ukrainischen Grenze zurückzuziehen. Jede weitere Bewegung in die Ukraine hinein stelle eine weitere Eskalation der Lage dar, statt der Deeskalation, die alle erreichen wollten, so Rasmussen am Dienstag in Paris. Russland müsse eine ernsthaften Dialog mit der ukrainischen Übergangsregierung aufnehmen und seine internationalen Verpflichtungen respektieren.

Die Nato-Staaten wiederum müssten ihre Reaktionsfähigkeit verbessern und wieder in ihre Verteidigung investieren. Auch die transatlantischen Beziehungen müssten wieder gestärkt werden. "Die gegenwärtige Krise ist eine große Herausforderung für unsere gemeinsame Sicherheit", warnte Rasmussen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •