Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: Vierer-Außenministertreffen am Montag in Berlin

News von LatestNews 701 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Am kommenden Montag soll in Berlin ein Treffen der Außenminister Deutschlands, Frankreichs, Russlands und der Ukraine - Frank-Walter Steinmeier, Laurent Fabius, Sergej Lawrow und Pawlo Klimkin - stattfinden. Steinmeier habe seine drei Amtskollegen am Rande eines Telefongesprächs am Freitagnachmittag eingeladen, teilte das Auswärtige Amt mit. "Auch wenn es noch viele schwierige Fragen zu klären gibt und echte Fortschritte alles andere als ausgemacht sind: Wir wollen alles tun, was möglich ist, um politische Kompromisse zu ermöglichen, die die Lage in der Ostukraine entspannen helfen", erklärte der Bundesaußenminister.

"Minsk muss der Kompass für alle weiteren Schritte bleiben; bis zu einer vollständigen Umsetzung der Minsker Vereinbarungen ist es aber noch ein langer und steiniger Weg. Am Montag wollen wir einen neuen Anlauf nehmen, Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Es wäre falsch, es nicht zu versuchen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •