Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: USA verhängen Sanktionen gegen Krim-Separatisten

News von LatestNews 971 Tage zuvor (Redaktion)
Angesichts der anhaltenden Krise in der Ukraine, haben die USA am Freitag weitere Sanktionen verhängt: Die Strafmaßnahmen richten sich gegen sieben Krim-Separatisten und den ukrainischen Energieversorger Tschernomorneftegas, teilte das US-Finanzministerium am Freitag mit. Den Betroffenen werde vorgeworfen, maßgeblich an Handlungen, die Frieden, Stabilität, Souveränität oder Demokratie in der Ukraine in Gefahr gebracht hätten, beteiligt gewesen zu sein. Die Betroffen werden unter anderem mit einem Einreiseverbot belegt.

Darüber hinaus sollen ihre Konten in den USA eingefroren werden. Zuvor hatte US-Präsident Barack Obama bei einem Telefongespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel weitere Sanktionen empfohlen, sollte die Situation in der Ukraine weiter eskalieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •