Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: Russland bringt Resolution in UN-Sicherheitsrat ein

News von LatestNews 1395 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Russland hat im UN-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf zur Ukraine-Krise eingebracht. Darin werden alle Konfliktparteien aufgerufen, den am Donnerstag in der weißrussischen Hauptstadt Minsk vereinbarten Friedensplan einzuhalten. Über den Entwurf könnte bereits am Sonntag abgestimmt werden, berichtet die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass.

Ähnliche Resolutionsvorstöße waren bisher immer wieder am russischen Veto im Sicherheitsrat gescheitert. Die Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Frankreich, der Ukraine und Russland - Angela Merkel, François Hollande, Petro Poroschenko und Wladimir Putin - hatten sich am Donnerstag in Minsk auf ein Abkommen verständigt, dass unter anderem eine Waffenruhe ab Sonntag um 00:00 Uhr Ortszeit und einen Abzug schwerer Waffen vorsieht. Unterdessen kam es in der Ostukraine auch am Samstag wieder zu schweren Kämpfen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •