Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: Merkel telefoniert mit Putin

News von LatestNews 1266 Tage zuvor (Redaktion)

Angela Merkel und Wladimir Putin
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der anhaltend angespannten Lage in der Ukraine hat Bundeskanzlerin Merkel am Freitagnachmittag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. Die Bundeskanzlerin habe im Gespräch ihrer Sorge vor einer Destabilisierung des Landes Ausdruck verliehen und deutlich gemacht, dass jeder Schritt, der zu einer Eskalation beitragen könnte, vermieden werden müsse, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Auch mit Blick auf die Krim habe sie um Zurückhaltung geworben.

Darüber hinaus sollten die Angebote, die internationale Organisationen zur Lösung von Streiftragen und zur Intensivierung des Dialogs unterbreitet hätten, genutzt werden. Merkel und Putin hätten vereinbart, weiterhin engen Kontakt auch zum Thema Ukraine zu halten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •