Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: Merkel telefoniert mit Hollande, Putin und Poroschenko

News von LatestNews 1311 Tage zuvor (Redaktion)

Flagge der Ukraine
© über dts Nachrichtenagentur
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Sonntag in einer Telefonkonferenz mit den Staatspräsidenten von Frankreich, Russland und der Ukraine - François Hollande, Wladimir Putin und Petro Poroschenko - über den Beginn der Waffenruhe in der Ostukraine beraten. Die Gesprächspartner begrüßten, dass die Waffenruhe generell beachtet werde, teilte der stellvertretende Regierungssprecher Georg Streiter mit. Allerdings hätten sie sich besorgt über andauernde Kampfhandlungen insbesondere um den Ort Debaltsevo gezeigt.

Die Gesprächspartner hätten sich entschlossen gezeigt, auf eine volle Umsetzung der Waffenruhe hinzuwirken. Als nächster Schritt müsse ab Dienstag mit dem vereinbarten Abzug schwerer Waffen begonnen werden. In der Nacht zum Sonntag war in der Ostukraine eine am Donnerstag in Minsk vereinbarte Waffenruhe in Kraft getreten. Nach Angaben der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa wird diese bisher weitgehend eingehalten, allerdings komme es in Debaltsevo und Lugansk noch zu Gefechten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •