Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: Lawrow telefoniert mit Steinmeier

News von LatestNews 1324 Tage zuvor (Redaktion)

Frank-Walter Steinmeier
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der jüngsten Entwicklungen in der Ukraine hat der russische Außenminister Sergej Lawrow am Montag mit seinem deutschen Amtskollegen Frank-Walter Steinmeier telefoniert. In dem Telefonat habe Lawrow einen nationalen Dialog in der Ukraine gefordert, teilte das russische Außenministerium mit. Dieser müsse mit internationaler Hilfe bald beginnen.

Alle politischen Kräfte und Regionen müssten dabei eingebunden werden. Ziel sollte eine Verfassungsänderung in der Ukraine sein. Steinmeier habe Bereitschaft zu einer engen Zusammenarbeit Beilegung der Krise signalisiert. Zuvor hatten pro-russische Demonstranten in der ostukrainischen Stadt Donezk eine "souveräne Volksrepublik" ausgerufen, die von der Regierung in Kiew unabhängig sein soll. In Donezk sowie in den Städten Charkow und Lugansk waren mehrere öffentliche Gebäude gestürmt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •