Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Krise: EKD-Ratsvorsitzender sieht Parallelen zu 1914

News von LatestNews 1031 Tage zuvor (Redaktion)

Evangelische Kirche
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende des Rats der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Nikolaus Schneider, zieht Parallen von der Ukraine-Krise zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs: "Als evangelische Kirche in Deutschland denken wir im Jahr 2014 besonders an den August 1914 zurück", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". "Kriegsdrohungen, militärische Muskelspiele, rhetorische Aufrüstung: Christen überall auf der Welt schauen mit größter Sorge auf diesen Konflikt." Auch die Vorsitzenden der Auswärtigen Ausschüsse vom Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), und vom Europa-Parlament, Elmar Brok (CDU), sehen Kriegsgefahren, so das Magazin weiter.

"Die Lage wird immer bedrohlicher", sagte Röttgen. "Es besteht die Gefahr eines Krieges, daher müssen wir jetzt mit hohem Ernst an einer diplomatischen Lösung arbeiten", sagte Brok.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •