Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine-Konflikt: Parteien vereinbaren Rückzug schwerer Waffen

News von LatestNews 2256 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge auf dem Parlament in Kiew
© über dts Nachrichtenagentur
Die Konfliktparteien im Ukraine-Konflikt haben sich auf einen Abzug schwerer Waffensysteme geeinigt. "Vereinbart wurde nur ein Terminplan für den Abzug von Panzern und schweren Artilleriesystemen mit einem Kaliber von weniger als 100 Millimetern", sagte ein Sprecher der OSZE. Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sagte, der Abzug solle den "dauerhaften Beschuss" beenden. Davon betroffen sei ein dreißig Kilometer breiter Streifen in der Konfliktregion.

Die Bundesregierung begrüßte die Einigung. Dies sei "ein großer Schritt in Richtung eines belastbareren, nachhaltigen Waffenstillstands", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Die Fortschritte in den Verhandlungen seien zu würdigen, auch wenn die Krisenregion von einer Entspannung noch weit entfernt sei.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •