Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Koalition hält US-Truppen in Polen nicht für Eskalation

News von LatestNews 1004 Tage zuvor (Redaktion)
Die Koalition hält die Verlegung von US-Truppen und Kampfflugzeugen nach Polen nicht für eine Eskalation im Konflikt um die Ukraine. "Das ist ein politisches Signal an Polen und die baltischen Staaten, dass sie sich auf die Nato verlassen können", sagte der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Arnold, der "Berliner Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Es ist keine militärische Drohgebärde Richtung Russland."

Die USA hatten mehrere Kampfflugzeuge und rund 300 Soldaten nach Polen verlegt. In der polnischen Regierung hatte es geheißen, es handele sich um eine ohnehin geplante aber wegen des Ukraine-Konflikts vorgezogenen Militärübung. Die Bundesregierung hatte den Schritt als bilaterale Angelegenheit Polens und der USA bezeichnet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •