Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Jazenjuk soll laut Poroschenko Regierungschef bleiben

News von LatestNews 923 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge vor dem Parlament in Kiew
© über dts Nachrichtenagentur
Der bisherige Chef der ukrainischen Übergangsregierung, Arseni Jazenjuk, soll nach dem Willen des Siegers der Präsidentschaftswahl, Petro Poroschenko, im Amt bleiben. Die gesamte Übergangsregierung solle ihre Arbeit fortsetzen, erklärte Poroschenko am Montag. Bereits nach seinem Wahlsieg am Sonntag hatte Poroschenko angekündigt, dass noch vor Ablauf des Jahres eine Parlamentswahl in der Ukraine abgehalten werden solle.

Darüber hinaus erklärte er, sich bereits Anfang Juni zu Gesprächen mit der russischen Führung treffen zu wollen. Der russische Außenminister Sergej Laworw sagte am Montag, Moskau sei zu Gesprächen mit Poroschenko bereit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •