Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Jazenjuk sagt Regionen mehr Rechte zu

News von LatestNews 968 Tage zuvor (Redaktion)
Der ukrainische Übergangsregierungschef Aresnij Jazenjuk hat den Regionen der Ukraine mehr Rechte zugesagt. Bei einem Besuch in der osteuropäischen Stadt Donezk sagte Jazenjuk, dass es eine Gesetzesänderung geben werde, die den Regionalverwaltungen mehr Befugnisse gebe und die es ermögliche, lokale Referenden durchzuführen. Dieser Schritt soll zu einer Entspannung der Lage im Osten der Ukraine beitragen.

Dort kommt es seit dem vergangenen Wochenende vermehrt zu Zusammenstößen zwischen pro-russischen Demonstranten und Sicherheitskräften, in mehreren Städten stürmten und besetzten Demonstranten öffentliche Gebäude. Unterdessen hat sich die Halbinsel Krim eine neue Verfassung gegeben, die am Samstag in Kraft treten soll. Darin heißt es, dass die Krim ein Teil Russlands sei.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •