Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: Internationaler Strafgerichtshof beginnt Untersuchungen

News von LatestNews 1129 Tage zuvor (Redaktion)
Der Internationale Strafgerichtshof (ICC) beginnt aufgrund der Situation in der Ukraine vorläufige Untersuchungen. Das teilte das Gericht am Freitag mit. Die ukrainische Übergangsregierung hatte den ICC in der vergangenen Woche wegen möglicher Verbrechen, die in der Zeit vom 21. November 2013 bis zum 22. Februar 2014 im Land begangen wurden, um Hilfe ersucht.

Am Ende der Untersuchungen könnte die Eröffnung eines Ermittlungsverfahrens stehen. Unterdessen hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den russischen Präsidenten Wladimir Putin bei einem Telefongespräch dazu aufgefordert, die Vereinbarungen des Genfer Abkommens, das unter anderem die Entwaffnung der pro-russischen Separatisten vorsieht, einzuhalten. Russland drohte unterdessen damit, den UN-Sicherheitsrat einzuschalten, sollte sich die Gewalt in der Ukraine fortsetzen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •