Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ukraine: G7 drängen auf Umsetzung der Minsker-Friedenspläne

News von LatestNews 1314 Tage zuvor (Redaktion)

Ukrainische Flagge auf dem Parlament in Kiew
© über dts Nachrichtenagentur
Der G7-Rat hat die Vereinbarungen von Minsk bezüglich eines Waffenstillstandes in der östlichen Ukraine begrüßt. "Die Umsetzung des Minsker Pakets bietet die Perspektive einer umfassenden, dauerhaften und friedlichen Lösung der Krise im Osten der Ukraine", hieß es in einer Erklärung. Zugleich sei man jedoch wegen der anhaltenden Kämpfe, insbesondere um den Eisenbahnknoten Debalzewo, besorgt.

"Wir rufen alle Seiten dringend auf, die Bestimmungen des Pakets strikt einzuhalten und die dort vorgesehenen Maßnahmen unverzüglich durchzuführen", hieß es weiter. Die G7 sei bereit, Maßnahmen gegen jede Partei durchzuführen, die gegen das Minsker Paket verstoße. Zudem verurteilten die G7 die "illegale, völkerrechtswidrige Annexion der Krim" durch Russland.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •