Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

UEFA-Präsident Platini will Europa League wieder aufwerten

News von LatestNews 1421 Tage zuvor (Redaktion)

Michel Platini
© Klearchos Kapoutsis, Lizenz: dts-news.de/cc-by
UEFA-Präsident Michel Platini will die Aufmerksamkeit für die Europa League erhöhen. "Die Europa League ist der Pokal des Herzens. Von ganz Europa. Hier kann jeder gewinnen. Die Champions League hatte durch ihre gewaltige Aufmerksamkeit die anderen Wettbewerbe getötet, vernichtet. Wir wollen die Europa League jedoch wieder aufwerten", sagte der Franzose der "Bild-Zeitung".

Für die WM 2022 in Katar forderte Platini: "Ich bin unter zwei Bedingungen für Katar: Wegen der Hitze muss die WM im Winter ausgetragen werden. Bei über 40 Grad lässt sich kaum Fußball spielen und für die Fans wäre es auch schwer erträglich. Und: Die Nachbar-Emirate müssen miteinbezogen werden, so dass die WM in der ganzen Region stattfindet." Platini über die Torlinien-Technik: "Ich will keine Maschinen im Fußball. Am Ende spielen auch noch Roboter gegeneinander. Außerdem: Die Torlinien-Technik ist viel zu teuer."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •