Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Über 35 Milliarden importierte Zigaretten im Jahr 2014

News von LatestNews 1734 Tage zuvor (Redaktion)

Zigarette
© über dts Nachrichtenagentur
Im Jahr 2014 hat Deutschland 35,2 Milliarden Zigaretten im Wert von 465 Millionen Euro importiert. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltnichtrauchertages am 31. Mai mitteilte, waren das mengenmäßig 7,3 Prozent weniger als im Jahr 2013, als noch 38 Milliarden Zigaretten importiert wurden. Wertmäßig sank die Einfuhr demnach um 9,6 Prozent.

Wichtigste Lieferländer waren Polen (20,9 Milliarden Stück), Luxemburg (vier Milliarden Stück) und Rumänien (2,1 Milliarden Stück). Exportiert wurden im Jahr 2014 aus Deutschland 129 Milliarden Zigaretten im Wert von 2,5 Milliarden Euro. Das waren mengenmäßig 6,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Die meisten Zigaretten waren für Italien bestimmt (18,2 Milliarden Stück). Den zweiten Platz belegte Spanien (17,1 Milliarden Stück), gefolgt von Saudi-Arabien (16,3 Milliarden Stück).

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •