Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Uber will Expansion in Deutschland stoppen

News von LatestNews 1823 Tage zuvor (Redaktion)
Der US-Taxi-Vermittler Uber will seine Expansion in Deutschland stoppen. Ein Angebot über die Städte Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf hinaus werde es zunächst nicht geben, sagte ein Sprecher des Unternehmens der "Wirtschaftswoche". Zudem werde man die Einstellung neuer Fahrer einschränken.

"Die 35-Cent-Regel erlaubt nur ein begrenzt nachhaltiges Geschäft. Deshalb kann Uber nicht so schnell wachsen, wie es die Nachfrage notwendig machen würde", so der Sprecher weiter. Durch das Geschäftsmodell, dass etablierte Taxi-Unternehmen unterbietet, hat das Unternehmen harsche Kritik seitens deutscher Städte auf sich gezogen. Mehrfach untersagten deutsche Gerichte die Aktivitäten der Firma.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •