Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tyson Gay positiv auf Doping getestet

News von LatestNews 1245 Tage zuvor (Redaktion)
US-Leichtathlet Tyson Gay ist positiv auf Doping getestet worden. Das teilte der zweitschnellste 100-Meter-Läufer der Welt am Sonntag mit. Er sei am Freitag von der US-Anti-Doping-Agentur (USADA) über eine positive A-Probe informiert worden, sagte Gay in einer Telefonkonferenz.

Der Test soll bereits im Mai abgegeben worden sein. Die B-Probe wurde demnach noch nicht geöffnet. Welche verbotene Substanz gefunden wurde, wollte er nicht sagen. Seine Teilnahme an der WM sagte er bereits ab. Der US-Sprinter ist ehemaliger Vizeweltmeister (2009) über 100 Meter und ehemaliger Weltmeister (2007) über 200 Meter, sowie mit der Staffel über 4-mal-100-Meter. Gay ist zudem mit seiner Bestzeit über die 100 Meter (9,69 s) der zweitschnellste Läufer in der Geschichte. Über die 200 Meter ist er mit 19,58 s der Fünftschnellste.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •