Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Twitter setzt versehentlich tausende Passwörter zurück

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Twitter-Nutzer an einem Computer
© dts Nachrichtenagentur
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat versehentlich tausende Passwörter seiner Nutzer zurückgesetzt. Am gestrigen Donnerstag hatten zahlreiche Twitter-Nutzer eine E-Mail bekommen, laut der ihr Profil bei dem Kurznachrichtendienst gehackt und ihr Passwort deshalb vorsorglich zurückgesetzt worden sei. Tatsächlich hatte das Unternehmen einige Accounts im Blick, die offenbar kompromittiert wurden.

Allerdings habe Twitter im Rahmen der routinemäßigen Sicherheitsmaßnahmen auch die Passwörter von "einer Vielzahl" von Nutzern zurückgesetzt, die von einem Hacker-Angriff gar nicht betroffen waren, wie das Unternehmen mitteilte. Wie viele Profile von der unfreiwilligen Passwort-Zurücksetzung betroffen waren, ließ der Kurznachrichtendienst offen, "BBC News" sprach von tausenden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •