Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

TV: Santorum gewinnt Republikaner-Vorwahlen in Alabama und Mississippi

News von LatestNews 1724 Tage zuvor (Redaktion)

Rick Santorum
© Marc Nozell, Lizenz: dts-news.de/cc-by
Rick Santorum hat die Präsidentschafts-Vorwahlen der Republikaner in den US-Bundesstaaten Alabama und Mississippi gewonnen. Das prognostizierten CNN und zahlreiche andere US-Sender auf Basis von Hochrechnungen und Nachwahlbefragungen bereits kurz nach Schließen der Wahllokale. Der ultrakonservative Ex-Senator verwies in beiden Staaten seine Kontrahenten Newt Gingrich und Mitt Romney knapp hinter sich auf die weiteren Plätze.

Ron Paul war in beiden Bundesstaaten weit abgeschlagen. Mit dem Doppelsieg hat Santorum seine Aussichten, Präsidentschaftskandidat der Republikaner und damit Herausforderer von Barack Obama zu werden, deutlich verbessert. Auch auf Hawaii wird heute gewählt, das Ergebnis wird aber wegen der Zeitverschiebung erst später erwartet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •