Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tusk: Assoziierungsabkommen mit Ukraine schon kommende Woche

News von LatestNews 997 Tage zuvor (Redaktion)
Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat am Mittwoch angekündigt, dass der erste Teil des geplante EU-Assoziierungsabkommen mit der Ukraine bereits in der kommenden Woche unterzeichnet werden könnte. Das sagte er nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Warschau. Merkel betonte, dass man die Ukraine weiter unterstützen werde.

Sie begrüßte die Handelserleichterungen für ukrainische Exporte, die die EU-Kommission am Mittwoch angekündigt hatte. Angesichts der anhaltenden Spannungen auf der Krim und da Moskau noch immer nicht bereit sei, an einer Kontaktgruppe zur Ukraine teilzunehmen, werde man voraussichtlich am Montag weitere Sanktionen gegen Russland beschließen. Dennoch werde man weiter versuchen, über Gespräche eine Lösung zu finden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •