Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tunesien: Regierungschef Ghannouchi tritt zurück

News von LatestNews 2107 Tage zuvor (Redaktion)

Mohamed Ghannouchi, tunesischer Ministerpräsident
© UN Photo/Eskinder Debebe , über dts Nachrichtenagentur
Der Chef der Übergangsregierung in Tunesien, Mohammed Ghannouchi, hat am Sonntag seinen Rücktritt erklärt. In einer Rede, die im Staatsfernsehen übertragen wurde, erklärte Ghannouchi, dass er sein Amt niederlegen werde. In Tunesien hatten seit Freitag Tausende Demonstranten den Rücktritt des Regierungschefs gefordert.

Mindestens drei Menschen kamen bei den Straßenschlachten zwischen den Bürgern und den Polizeikräften ums Leben. Die Protestler warfen Ghannouchi vor, Verbindungen zum vorherigen Regierungschef Zine el-Abidine Ben Ali zu haben. Ghannouchi hatte seit 1999 unter Ben Ali gedient.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •