Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

TÜV Rheinland-Test: Starke Keimbelastung im Trinkwasser

News von LatestNews 1995 Tage zuvor (Redaktion)

Wasser trinkende Frau
© dts Nachrichtenagentur
Bei einem bundesweiten Trinkwassertest in zehn deutschen Großstädten ist eine starke Keimbelastung der untersuchten Wasserproben festgestellt worden. Bei der vom TÜV Rheinland und ARD Plusminus durchgeführten Untersuchung wurden in der Hälfte der 50 Wasserproben zum Teil starke Verkeimungen gefunden. Die Proben wurden aus öffentlich zugänglichen Gebäuden, wie Bahnhofstoiletten, Rat- und Krankenhäusern, Altenheimen und Universitäten entnommen.

Walter Dormagen, Experte für Mikrobiologie bei TÜV Rheinland sagte: "Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem können diese Belastungen eine Gesundheitsgefährdung darstellen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •