Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Im Zuge der stetig steigenden Stromkosten hatte ich schon lange darüber nachgedacht, meinen Stromanbieter zu wechseln. Durch meine Recherchen stieß ich auf die Seite https://www.beste-stromvergleich.de/‎, die einen idealen Stromvergleicher anbietet. Über 1.000 Stromanbieter mit insgesamt mehr als 12.500 Stromtarifen sind in der Datenbank registriert und werden miteinander verglichen, um den besten Tarif herauszufiltern. 

Die Seite bietet eine Suchmaske an, durch die mit nur wenigen Daten die für mich besten Stromanbieter ermittelt werden. Für einen ersten Vergleich bedarf es keiner Registrierung. Ich musste lediglich meine Postleitzahl und meinen ungefähren, jährlichen Stromverbrauch angeben. Wer sich nicht ganz sicher ist, wie viel Strom er im Jahr verbraucht, kann als Bedarf auch einfach die im Haushalt lebenden Personen angeben. Die Seite führt den Stromvergleich dann anhand vorgegebener Richtwerte durch. 

Nachdem ich also meine Postleitzahl und die jährlichen Kilowattstunden eingetragen hatte, musste ich meine Anfrage lediglich noch bestätigen. Anschließend wurde mir eine Liste der potenziellen Stromanbieter, zusammen mit ihren Konditionen und Vorteilen, angezeigt. Ich konnte in aller Ruhe die verschiedenen Unternehmen vergleichen und mir den für mich besten Stromversorger heraussuchen. Der eigentliche Wechsel erfolgte ebenfalls online und dauerte gerade einmal 5 Minuten. Nachdem ich mich für einen Tarif entschieden hatte, füllte ich noch ein Formular mit meinen persönlichen Daten aus. Ich zahlte keine Wechselgebühren und hatte zudem ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Kündigung bei meinem alten Anbieter übernahm ebenfalls beste-stromvergleich.de. Ich hatte somit einen minimalen Arbeitsaufwand, jedoch mit einem maximalen Sparergebnis. 

Weiterhin positiv fiel mir auf, dass ich weitere Zusatzoptionen anklicken konnte, um meinen Stromvergleich noch effektiver zu machen. So war es beispielsweise möglich, sich lediglich Anbieter mit Ökostromtarifen oder einer monatlichen Zahlungsweise anzeigen zu lassen. Auch das Sortieren nach Neukundenbonus und Tarifen mit Preisgarantie ist möglich. So konnte ich wahrlich ohne viel Aufwand den perfekten Anbieter für mich finden und innerhalb von wenigen Minuten wechseln. Dabei ist der Stromvergleich vollkommen kostenlos. Weder ist irgendeine Form von Abo daran geknüpft, noch muss der Nutzer seine E-Mail-Adresse hinterlegen, um anschließend mit zahlreichem Spam-Nachrichten belagert zu werden. Erst wenn sich der Kunde wirklich für einen Tarifwechsel entscheidet, fragt beste-stromvergleich.de nach den privaten Daten und nutzt diese ausschließlich für unternehmensbezogene Zwecke.

Kurzzeitig hatte ich Bedenken, was passieren würde, wenn es doch einmal zu einer Panne beim Wechsel käme und ich ohne Strom dastehen würde. Doch auch hier wurde ich von beste-stromvergleich.de direkt beruhigt. Ich muss mir bei einem Stromwechsel keine Sorgen machen, dass ich aufgrund von Bearbeitungsfehlern oder sonstigen Pannen ohne Strom dastehe. Der Grundversorger ist durch das Gesetz dazu verpflichtet, mich mit Strom zu versorgen. Da fällt der Wechsel wahrlich einfach! 

Ich bin von beste-stromvergleich.de wirklich begeistert. Mit Hilfe des Stromvergleichs können Interessenten innerhalb ihres Postleitzahl-Gebiets den Stromanbieter mit den günstigsten Stromtarifen finden – und das ohne aufwendiges registrieren und stundenlanges suchen. Der Wechsel erfolgt schnell und alle nötigen Formalitäten werden von beste-stromvergleich.de übernommen. Ich freue mich über meinen günstigeren Stromtarif!




Wählen : 1 vote Kategorie : Service

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •