Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Türkische EU-Mitgliedschaft: Seehofer bleibt bei striktem Nein

News von LatestNews 1443 Tage zuvor (Redaktion)

Horst Seehofer
© über dts Nachrichtenagentur
Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer bleibt bei seinem strikten Nein zu einer Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union. "Wie die türkische Regierung mit den Protesten umgeht, ist für mich ein starkes Argument gegen einen Beitritt zur EU. Eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU kommt für die CSU ohnehin nicht in Betracht", sagte Seehofer der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Die türkischen Sicherheitskräfte hatten am Samstagabend damit begonnen, den von Protestlern besetzten Gezi-Park in Istanbul zu räumen.

Dabei sollen laut Augenzeugen auch Wasserwerfer und Tränengas im Einsatz gewesen sein. Hunderte Menschen sollen nach Angaben der Protestbewegung in der Nacht zum Sonntag verletzt worden sein.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •