Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Türkei: Zwei Tote und 100 Verletzte bei Explosionen auf Wahlveranstaltung

News von LatestNews 2102 Tage zuvor (Redaktion)

Türkische Flagge
© über dts Nachrichtenagentur
Bei zwei Explosionen auf einer Wahlkampfveranstaltung der prokurdischen Demokratischen Partei der Völker (HDP) in der südtürkischen Stadt Diyarbakir sind Behördenangaben zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 Menschen seien verletzt worden, sagte der türkische Landwirtschaftsminister Mehdi Eker. Zunächst war unklar, ob es sich um ein Unglück oder einen Anschlag handelte.

Vermutungen, nach denen ein Kurzschluss in einem Transformator die Ursache gewesen sei, wies Energieminister Taner Yildiz zurück. Am Sonntag wird in der Türkei ein neues Parlament gewählt.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •