Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Bereits seit vielen Jahren erfreut sich die Türkei einer großen Beliebtheit, wenn es darum geht, den perfekten Urlaub zu verleben, ohne dafür besonders tief in die eigene Tasche greifen zu müssen. Die Türkei selbst bietet auf einer Fläche von 783.562 Quadratkilometern jede Menge an kulturellen Highlights. Mit knapp 76 Millionen Einwohnern und jeder Menge attraktiven Sehenswürdigkeiten präsentiert sich die Türkei als perfektes Urlaubsland, auf das im Folgenden noch einmal präziser eingegangen wird.

Die Türkei als interessantes Reiseziel

Wenn auch Sie schon seit geraumer Zeit nach dem perfekten Ziel für Ihren nächsten und unter Garantie auch hoch verdienten Urlaub Ausschau halten, dann könnte die Türkei Ihre Suche abrupt beenden. Bevor Sie nun einen weitreichenden Einblick in die Sehenswürdigkeiten und absoluten Highlights des orientalischen Landes gewinnen können, möchte der ein oder andere an dieser Stelle sicherlich zu allererst einmal erfahren, wie man die Türkei überhaupt erreicht. Da es sich in diesem Zusammenhang um ein häufig frequentiertes Reiseziel handelt, lässt es sich gerade aus der Bundesrepublik von sämtlichen Flughäfen aus erreichen. Neben den bekannten großen Vertretern in Frankfurt oder München fliegen zahlreiche Airlines die Türkei auch schon von kleineren, lokal vertretenen Flughäfen an. Wer hier den ein oder anderen Euro sparen möchte, der sollte unbedingt den Vergleich über das World Wide Web für sich entdecken. So kann man sich beispielsweise für die beliebte Flugroute Flug München Izmir entscheiden, um sein Traumziel binnen kürzester Zeit erreichen zu können. Das Land, welches zu einer Hälfte auf dem asiatischen und zur anderen auf dem europäischen Kontinent anzutreffen ist, bietet viele spannende Sehenswürdigkeiten, die man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte, hat man sich für eine Reise in die Türkei entschieden. Eines der unverkennbaren Wahrzeichen von Istanbul, das auch schon in vielen Filmen auftauchte, ist sicherlich die Sultan-Ahmed-Moschee, die sich vor allen Dingen bei Eintritt der Dunkelheit in vollen Zügen genießen lässt. Durch eine spezielle Beleuchtung erstrahlt die Moschee bis in weite Ferne und prägt das einzigartige Stadtbild Istanbuls. Wer Izmir bereist, der wird um den Uhrturm von Izmir sicherlich nicht herumkommen. Das impulsante Bauwerk überragt sämtliche Gebäude und präsentiert sich fast schon als Wahrzeichen der vielfältigen Stadt. In die Schifffahrt Interessierte sollten dem Konak Pier einen Besuch abstatten, um sich hier ein Bild dieser pulsierenden Handels-Metropole machen zu können. Neben den bereits zuvor erwähnten Flugstrecken handelt es sich wohl beim Flug Frankfurt Antalya um die beliebteste Route überhaupt. Antalya selbst ist vor allen Dingen für den Bade-Tourismus bekannt und bietet hier unterschiedliche Clubs, in denen von Paaren bis hin zu ganzen Familien wirklich jeder auf seine Kosten kommen wird. Antalya selbst bietet als Sehenswürdigkeiten den Düden-Wasserfall, bei dem man glaubt, man wäre in einer anderen Welt. Das Wasserschauspiel sollte man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Das Fazit

Sowohl Izmir als auch Antalya zählen neben Istanbul nicht ohne Grund mit zu den sehenswertesten Städten in der gesamten Türkei. Sowohl Strand-Urlauber als auch Wissenshungrige, die sich mit der Kultur vor Ort vertraut machen möchten, werden von einem absolut traumhaften Urlaub in den schönsten Regionen der Türkei profitieren können.




Wählen : 1 vote Kategorie : Reisen

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •