Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

TTIP: EU-Handelskommissarin räumt Fehler ein

News von LatestNews 1393 Tage zuvor (Redaktion)

Hafen
© über dts Nachrichtenagentur
EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström räumt ein, dass die EU-Kommission in der Handelspolitik in der Vergangenheit falsch vorgegangen sei. Mit Bezug auf die von Bürger-Protesten begleiteten Verhandlungen zu einem Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) sagte sie der Wochenzeitung "Die Zeit": "Es war ein Fehler, das Verhandlungsmandat so lange geheim zu halten. Selbst als es schon Wochen im Netz zu finden war, war es offiziell noch ein geheimes Dokument. Das nährte viele Verschwörungstheorien."

Malmström hofft, durch TTIP europäische Werte weltweit verteidigen zu können. Es sei besser, die Regeln für die Globalisierung gemeinsam mit den USA zu schreiben, "als wenn China oder Russland das tun", sagte die EU-Kommissarin.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •