Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tsipras bildet Kabinett um

News von LatestNews 2055 Tage zuvor (Redaktion)

Alexis Tsipras
© über dts Nachrichtenagentur
Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras stellt sein Kabinett um. Die linken Abweichler werden entlassen, wie am Freitagabend aus seinem Büro bekannt wurde. Mit dem Schritt war nach der historischen Abstimmung vom Mittwoch gerechnet worden, bei der sich ein Teil der Regierung gegen den Ministerpräsidenten gestellt hatte, der die Reformbedingungen der Gläubiger umsetzen muss.

Unter anderem soll der Energie- und Umweltminister Panagiotis Lafazanis gehen. Auch der stellvertretende Minister für Sozialthemen, Dimitris Stratoulis, wird entlassen. Die beiden gelten als Anführer des linken Flügels in Tsipras` Partei.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •