Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tschechien: Homosexuellen-Parade unter Polizeischutz gestellt

News von LatestNews 2291 Tage zuvor (Redaktion)
Die am Samstag stattfindende Homosexuellen-Parade in der tschechischen Hauptstadt Prag wird unter Polizeischutz gestellt. Medienberichten zufolge werden Übergriffe von Rechtsextremen auf die feiernde Menge befürchtet. Im Vorfeld war die Veranstaltung unter dem Titel "Prague Pride" von Präsident Vaclav Klaus und anderen konservativen Politikern sowie der katholischen Kirche heftig kritisiert worden.

Unter anderem sprach Vizekanzler Petr Hajek von Homosexuellen als "abnorme Mitbürger, die in der Zerstörung der Gesellschaft einen heiligen Fortschritt sehen". Am Samstag findet der Höhepunkt des fünftägigen Festivals in Prag mit der Parade durch das Stadtzentrum statt, wobei bis zu 7.000 Teilnehmer erwartet werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •