Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trotz anhaltendem Winter: Ramsauer befürchtet keinen Streusalz-Engpass

News von LatestNews 1413 Tage zuvor (Redaktion)

Winter
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) befürchtet trotz des anhaltenden Winters in Deutschland keinen Mangel an Streusalz. "Wir haben für diesen Winter so viel Streusalz wie noch nie gebunkert. Bundesweit liegen in der von uns neu geschaffenen Streusalzreserve 100.000 Tonnen für die Bundesautobahnen", sagte Ramsauer im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Insgesamt hätten die Länder 1,7 Millionen Tonnen Streusalz für überregionale Straßen eingelagert. "Gegen große Rutschgefahren sind Bund und Länder hervorragend gewappnet", versicherte der Verkehrsminister. Ramsauer kündigte zudem an, dass der Bund 2013 rund 2,5 Milliarden Euro in den Erhalt der Straßen investieren werde, davon mehr als 830 Millionen Euro für die Sanierung der Brückenbauwerke. "Noch nie hat der Bund so viel Geld in den Erhalt seiner 53.000 Straßenkilometer einschließlich der Brücken gesteckt."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •