Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tropensturm "Ita" rast auf Australien zu

News von LatestNews 967 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Australien
© über dts Nachrichtenagentur
Die Nordspitze Australiens bereitet sich auf den Zyklon "Ita" vor, der voraussichtlich am Freitag die Ostküste des Bundesstaates Queensland erreicht. Laut des australischen Wetterdienstes dürfte "Ita", der mittlerweile auf die höchste Wirbelsturm-Kategorie fünf hochgestuft wurde, mit Windböen von bis zu 280 Kilometern pro Stunde die Küste erreichen. Campbell Newman, Regierungschef von Queensland, warnte, dass rund 9.000 Menschen von dem Sturm und möglichen Sturmfluten betroffen sein könnten.

Auch das Auswärtige Amt warnte deutsche Touristen in dem betroffenen Gebiet: "Es werden heftigste Windböen und schwere Regenfälle erwartet. Die örtlichen Behörden sind auf den Sturm vorbereitet und stellen Notunterkünfte zur Verfügung, die auch von deutschen Touristen genutzt werden können", teilte das Auswärtige Amt mit. "Deutsche Staatsangehörige werden gebeten, den Anweisungen örtlicher Behörden (z.B. zu Evakuierungen) unbedingt Folge zu leisten." In Nordaustralien kommt es von November bis April immer wieder zur Wirbelstürmen. Vor drei Jahren hatte der Zyklon "Yasi" in Queensland schwere Schäden angerichtet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •