Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tropensturm "Ita" erreicht Norden Australiens

News von LatestNews 1343 Tage zuvor (Redaktion)

Fahne von Australien
© über dts Nachrichtenagentur
Der Tropensturm "Ita" hat am Freitagabend (Ortszeit) den Norden Australiens erreicht. "Ita", der laut dem australischen Wetterdienst der Wirbelsturm-Kategorie vier zuzuordnen ist, traf mit Windböen von bis zu 230 Kilometern pro Stunde auf die Nordküste des Bundesstaates Queensland. Bisher habe er den örtlichen Behörden zufolge noch keine größeren Schäden verursacht, der Sturm soll jedoch erst in der Nacht mit voller Stärke eintreffen.

Tausende Menschen seien aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen. Man bereite sich auf bis zu einem Monat andauernde Stromausfälle vor. Campbell Newman, Regierungschef von Queensland, hatte am Donnerstag davor gewarnt, dass rund 9.000 Menschen von dem Sturm und möglichen Sturmfluten betroffen sein könnten.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •