Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trittin will bei Wahlsieg Steuerentlastung für Einkommen unter 60.000 Euro

News von LatestNews 1410 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Trittin
© über dts Nachrichtenagentur
Im Falle eines Siegs von Rot-Grün bei der Bundestagswahl wollen die Grünen als Sofortmaßnahme Bürger mit kleinen und mittleren Einkommen entlasten: "Wir wollen alle Bürger mit einem Einkommen von weniger als 60.000 Euro jährlich steuerlich entlasten", sagte der Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Der Fraktionschef kündigte als weitere Sofortmaßnahme unter anderem an, einen gesetzlichen Mindestlohn einzuführen. Trittin erklärte auch, dass sich die Neuauflage von Rot-Grün von der alten Regierung Schröder/Fischer durch mehr soziale Gerechtigkeit unterscheiden werde.

"Der Unterschied zwischen der früheren rot-grünen Bundesregierung und einer neuen wäre die stärkere Berücksichtigung sozialer Gerechtigkeit bei notwendigen Reformen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •