Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trittin: Schäuble kapituliert vor Steuer-Mafia

News von LatestNews 1382 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Trittin
© über dts Nachrichtenagentur
Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Bundestag, ist der Ansicht, dass Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor der internationalen Steuer-Mafia kapituliert habe. "Es ist beschämend, wie Wolfgang Schäuble beim Journalisten-Netzwerk ICIJ um die Steuer-Daten bittet. Er lässt daheim die Ehrlichen die Steuerlast tragen und die Trickser laufen", sagte Trittin am Freitag in Berlin.

"Der Finanzminister der größten Volkswirtschaft Europas hat vor der internationalen Steuer-Mafia kapituliert." Wenn es um Steuertricksereien ginge, weise Schäuble alle Verantwortung von sich, dabei müsse er dringend handeln, so Trittin weiter. Deutschland brauche ein Unternehmensstrafrecht, damit die Helfer der Steuerhinterzieher endlich hart bestraft würden, forderte der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •