Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trittin: Roth und Künast sollen in ihren Ämtern bleiben

News von LatestNews 1483 Tage zuvor (Redaktion)

Jürgen Trittin
© dts Nachrichtenagentur
Jürgen Trittin, einer der beiden Spitzenkandidaten von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl, hat sich dafür ausgesprochen, dass sowohl Fraktionsvorsitzende Renate Künast als auch Parteichefin Claudia Roth in ihren Ämtern bleiben. "Ich würde mich freuen, wenn Claudia Roth sich entschließen würde, erneut zu kandidieren", sagte Trittin im "Bericht aus Berlin". Roth sei keineswegs "abgewatscht" worden.

Er glaube, dass die Grünen zudem "weiterhin eine Fraktionsvorsitzende brauchen wie Renate Künast. Die wird auch im Wahlkampf, gerade bei Themen wie zum Beispiel Agrarwende, eine ganz zentrale Rolle spielen." Zu möglichen Koalitionen äußerte sich Trittin wie folgt: "Wir haben eine klare Aussage getroffen. Wir wollen Rot-Grün. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mit der CSU eine, den Menschen zugewandte Flüchtlingspolitik zu machen. Die hetzen gerade gegen Romas."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •