Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trittin kritisiert de Maizières Zögern bei Rüstungsprojekt Euro Hawk

News von LatestNews 1299 Tage zuvor (Redaktion)

Thomas de Maizière
© über dts Nachrichtenagentur
Die Grünen haben Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wegen seines Vorgehens beim Drohnen-Rüstungsprojekt Euro Hawk scharf kritisiert. "Obwohl schon seit zwei Jahren klar war, dass der Euro Hawk nicht kommen wird, hielt der Verteidigungsminister an dem System fest", sagte Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Hier zeigt sich der unverantwortliche Umgang der schwarz-gelben Bundesregierung mit dem Geld der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler", erklärte Trittin.

Projekte, die zu scheitern drohten, müssten konsequent beendet werden. "Dafür fehlte dem Minister aber bisher offenbar der Mut", kritisierte Trittin. So sei wieder ein Rüstungsprojekt zum "Millionengrab" geworden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •