Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trikot-Verkaufsrekord beim BVB

News von LatestNews 1409 Tage zuvor (Redaktion)

Fans von Borussia Dortmund
© über dts Nachrichtenagentur
Um die 300.000 Fans haben das aktuelle Trikot des Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund im Schrank. Das berichtet das "Handelsblatt" (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf den BVB-Ausrüster Puma. Das stelle einen Vereinsrekord dar, denn bisher konnten die Westfalen maximal 230.000 gelb-schwarze Shirts in einer Saison verkaufen.

"Ich hätte nicht gedacht, dass der schwarz-gelbe Zug für Puma so schnell Fahrt aufnimmt", freute sich Puma-Deutschlandchef Matthias Bäumer über die Verkaufszahlen. Puma ist erst seit kurzem zurück in der Bundesliga. Als Ausrüster steht das Unternehmen sowohl mit dem BVB im Finale der Champions League als auch im Finale des DFB-Pokals, als Sponsor des VfB Stuttgart. Aber Dortmund ist wie in der Liga auch beim Trikotabsatz nur die Nummer zwei. Absoluter Rekordhalter ist der FC Bayern München mit seinem Ausrüster Adidas. Der rechnet in der neuen Saison mit 600.000 verkauften Trikots.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •