Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Trendforscherin fordert von EU Mindestpreise für Kleidung

News von LatestNews 983 Tage zuvor (Redaktion)

Modeartikel-Geschäft
© über dts Nachrichtenagentur
Die renommierte Trendforscherin Lidewij Edelkoort hat die EU aufgefordert, Mindestpreise für Kleidung festzusetzen. "Für landwirtschaftliche Produkte haben sie das ja auch getan, warum nicht auch für Bikinis und T-Shirts?", sagte sie dem Magazin "Zeit Wissen". Angesichts der vielen Produktionsschritte und der schlechten Arbeitsbedingungen sei es ein Unding, dass "ein T-Shirt für den Preis eines Sandwiches" verkauft werde.

Einen Mindestpreis zwischen 25 und 30 Euro halte sie für angemessen: "Kein Gesetz besagt, dass Waren immer billiger werden müssen", sagte die Trendforscherin.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •