Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Transatlantik-Koordinator Beyer begrüßt Juncker-Trump-Abmachung

News von LatestNews 616 Tage zuvor (Redaktion)

Jean-Claude Juncker am 06.07.2017 am Hamburger Flughafen
© über dts Nachrichtenagentur
Der Transatlantik-Koordinator der deutschen Bundesregierung, Peter Beyer (CDU), begrüßt die Annäherung zwischen Europa und den USA im Handelsstreit. "Eine weitere Eskalation konnte zunächst abgewendet und ein erster Schritt hin zu einer konstruktiven Lösung getan werden", sagte Beyer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben). "Mit diesem Ergebnis konnte man nicht zwangsläufig rechnen, und es zeigt einmal mehr, dass die Europäische Union global ihr Gewicht nur einbringen kann, wenn sie geschlossen mit einer Stimme spricht.", so der CDU-Politiker weiter.

Einigkeit sei der Schlüssel zum Erfolg und Freihandel kein Nullsummenspiel. "Wenn wir den transatlantischen Wirtschaftsraum stärken, werden beide - Europa und Amerika - Gewinner sein", so Beyer. "Für die EU bleiben die USA der zentrale Partner außerhalb Europas."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •