Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Toys`R`Us stellt Tablet für Kinder vor

News von LatestNews 1924 Tage zuvor (Redaktion)
Der US-Spielzeughändler Toys`R`Us will einen Tablet-Computer speziell für Kinder auf den Markt bringen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, soll das Gerät mit Namen "Tabeo" ab dem 21. Oktober exklusiv in den US-Filialen erhältlich sein. Der Preis werde 149,99 US-Dollar (reichlich 117 Euro) betragen.

Auf dem Tablet sind den Angaben zufolge 50 kostenfreie Apps vorinstalliert. Diese sollen die Kinder "unterhalten und erziehen" sowie ihnen helfen, "das Internet zu erforschen". Weitere Angebote hat ein eigener App-Store mit kindgerechten Inhalten. Um das Surfen im Netz sicher zu machen, gibt es flexible Kindersicherungen, mit denen unter anderem einzelne Seiten ge- oder entsperrt werden können. Der Tablet soll mit dem Betriebssystem Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgestattet sein und über einen - erweiterbaren - 4 GB Flash-Speicher und 1 GB RAM verfügen. Über einen Vertrieb des Gerätes außerhalb der USA gibt es bislang noch keine Angaben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •