Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tour de France: Voeckler gewinnt und Voigt wird Dritter

News von LatestNews 1609 Tage zuvor (Redaktion)
Bei der Tour de France hat der Franzose Thomas Voeckler die erste Bergetappe gewinnen können. Der Deutsche Jens Voigt belegte am Mittwoch Rang drei, nachdem er auf den letzten zehn Kilometern ein starkes Rennen absolvierte und sich an das Führungsquartett herankämpfte. "Ich bin absolut glücklich mit Platz drei", sagte der Deutsche nach dem Rennen.

"Wieder einmal habe ich gezeigt, dass man mich nie abschreiben sollte." Auf der fast 200 Kilometer langen Strecke von Mâcon nach Bellegarde-sur-Valserine galt es einen der schwierigsten Anstiege zu bewältigen. Das Bergtrikot sicherte sich der Sieger Voeckler. Im Gesamtklassement führt weiterhin der Brite Bradley Wiggins mit einem Vorsprung von einer Minute und 53 Sekunden. vor dem Australier Cadel Evans, der die Tour de France im vergangenen Jahr gewinnen konnte.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •