Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tote bei Anschlag auf afghanisches Verteidigungsministerium

News von LatestNews 2059 Tage zuvor (Redaktion)
Bei einem Anschlag auf das afghanische Verteidigungsministerium sind offenbar mehrere Menschen getötet worden. Wie der lokale Fernsehsender Tolo berichtet, habe sich der Attentäter mit Hilfe einer Armeeuniform und eines Sicherheitsausweises des Ministeriums Zutritt zu dem Gebäude verschafft. Anschließend soll er seine Sprengstoffweste gezündet haben.

Ein Vertreter der afghanischen Sicherheitskräfte bestätigte lediglich, dass ein Mann mit Armeeuniform und Sprengstoffgürtel in das Ministerium eindringen konnte. Es sei aber gelungen, den Mann zu stoppen, bevor er sich in die Luft sprengen konnte. Zuvor soll es allerdings zu Schusswechseln zwischen dem Angreifer und den Sicherheitskräften gekommen sein. Insgesamt sollen zwei Mitarbeiter getötet und sieben verletzt worden sein. Die Taliban übernahmen demnach die Verantwortung für den Anschlag. Am Montagnachmittag war im Verteidigungsministerium ein Treffen des afghanischen und des französischen Verteidigungsministers geplant.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •