Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Tornado von Oklahoma gehört zur höchsten Kategorie

News von LatestNews 1297 Tage zuvor (Redaktion)

Situation nach dem Tornado in Oklahoma 2013
© dts Nachrichtenagentur
Der Tornado, der im US-Bundesstaat Oklahoma am Montag mindestens 24 Todesopfer gefordert hat, gehörte zur Kategorie EF5. Das teilte der Nationale Wetterdienst am Dienstag mit. Bislang wurden in der Realität nur Tornadostärken F0 bis F5 beobachtet, physikalische Abschätzungen ergeben aus energetischen Gründen die Intensität F6 als Obergrenze. Die letzten F5-Tornados wurden 2007 in Kanada und 1999 ebenfalls in Oklahoma beobachtet.

Auch damals war die Stadt Moore in der Metropolregion von Oklahoma-City betroffen gewesen. Die Behörden scheinen aus dem Desaster damals wenig gelernt zu haben: So gibt es laut Medienberichten weiterhin keine öffentlichen Schutzbunker oder strikte Bauvorschriften.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •